Startseite » Katalog » Kunstgeschichte/Bildende Kunst » 9783938583579
Artikeldatenblatt drucken

Rothenburger Bilderbibel
Der Erzählkalender für jede Woche

14,95 EUR
incl. 19 % UST exkl.
Herausgeber: Evangelische Kirchengemeinde Rothenburg

ISBN 9783938583579
120, Ringbindung, 24 x 24 cm
Erscheinungsjahr 31. Oktober 2010

Rothenburger Bilderbibel

Es gibt Bilder, die unser Leben deuten und unserer Hoffnung Gestalt verleihen. Und es gibt Geschichten, durch die wir mit dem Geheimnis der Welt in Berührung kommen. Beides schenkt der vorliegende Bilder- und Geschichten-Kalender. Wer ihn in Gebrauch nimmt, wird für jede Woche im Jahr einen kleinen Schatz finden.
Der Kalender lässt an einem wunderbaren Geschehen teilhaben: In der Evangelischen Kirchengemeinde Rothenburg/ OL. haben Kinder und Erwachsene ihre Kirche selber ausgemalt. Eine eindrückliche Bilder-Bibel ist dort entstanden und an den Emporen zu sehen. Mit ihr wird deutlich, wie wir heute unser Leben im Licht der Bibel sehen können.
Jetzt sind diese Bilder und die zu ihnen gehörenden Geschichten in diesem Kalender versammelt. Er zeigt auch die Gesichter derer, die jene Bilder gemalt haben: Wie viele Gaben hat doch eine jede und ein jeder! Der Kalender schenkt Halt – mitten in der ablaufenden Zeit. Ich kann ihn nur empfehlen.
       
Dr. Hans-Wilhelm Pietz, Regionalbischof

 
Parse Time: 0.345s